Regionalmeisterschaften Brandenburg 2021

10/11. Juli 2021

Kleine aber feine Teilnehmerfelder, jedoch dominierten die „Jung-Senioren“ die Tableaus – ein Zeichen für eine fehlende Tennis-Generation im Land ? Bei den Damen hatte jeder in der 4er Gruppe 3 strapaziöse Spiele, Johanna Göldner repräsentierte auf Platz 3 die Jugend, im Finale siegte Andrea Lenz gegen Katja Fuchs.

Im Herren.- Tableau lief alles auf die Städte-Konkurrenz zwischen Cottbus und Frankfurt hinaus, zumal bis auf einen Potsdamer diesmal kein Spieler aus dem Norden des Landes bzw.von innerhalb des Berliner Ringes dabei war. Auch Jens Kreuzenbeck konnte in die Phalanx nicht einbrechen. In den Halbfinals siegte Björn Pintaske(FF/O) knapp gegen Hector Hernandes Munoz (TCCottbus) bzw. Matthias Krakow (TCCottbus) gegen Meik Blume(FF/O), im Duell der Sieger krönte sich Krakow dann überzeugend zum Regionalmeister. Der 3. Platz blieb wieder der Jugend vorbehalten, Hector gewinnt gegen Meik. Im Doppel konnten sich die Frankfurter aber revanchieren – Blume / Pintaske siegten im Match-Tie-Brak gegen Krakow/Schwietzer.

Miriam hatte als Veranstalter im Cottbuser Eichenpark ein sehr diszipliniertes Feld zu organisieren, das  durchaus mehr Teilnehmer verdient hätte.