Brandenburger Regios 2020

Wie bereits im Winter bereichert durch Teilnehmer aus NORD-Brandenburg, waren erneut ein Höhepunkt im regionalen Wettkampf-Geschehen. Leistungsstarke Felder in den offenen und Senioren-Konkurrenzen, bei den Herren k.o.-System mit Nebenrunde, bei Damen und den Senioren Ü 40 und Ü50 mit je 6 Sportlern round-robin-System.

Bei den Damen setzte sich mit Nadine Udich souverän durch, die mit ihrem Tempospiel für alle anderen zu viel Druck erzeugte. Im Finale siegte sie gegen Anke Szymanski, im Spiel um Platzt3 behauptete sich Antje Klötzer gegen die erst 16-jährige Johanna Göldner. Bei den Herren dominierte mit Stefan Saretz ein Ungesetzter, dessen LK 16 auf dem Papier jedoch mangelnden Matches und Ergebnissen geschuldet ist – und so war der Sieg des gestanden Cottbuser Trainers geradezu vorhersehbar. Im Finale deutlicher Sieg gegen Stephan Keil aus Gransee, im Spiel um Platz 3 überraschte der 14-jährige Frankfurter Shawn-Luca Wenda gegen den (mexikanischen) Cottbuser Hector H. Munoz in hochklassigem Match.