Berichte 2017

Jahresberichte des Tennisclubs Cottbus

Der Tennisclub Cottbus blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Mitglieder haben zahlreiche Aktivitäten und sportliche Höhepunkte erlebt und können stolz auf das Erreichte sein.

Im Laufe des Jahres fanden zahlreiche Turniere und Wettkämpfe statt, bei denen die Spielerinnen und Spieler des Vereins ihr Können unter Beweis stellten.

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch zahlreiche gesellschaftliche Ereignisse. So fand beispielsweise ein Sommerfest statt, bei dem die Mitglieder gemeinsam feierten und den Sommer genossen.

Wir sind stolz darauf, dass der Tennisclub Cottbus auch im vergangenen Jahr ein wichtiger Teil der Cottbuser Sportgemeinschaft war und hoffen, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sein werden.

Der Verein wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern frohe Weihnachten und einen guten Start in ein neues Tennisjahr 2018.

#nikolausturnier 2017 im #sportparkcottbus

…und der LTCC war zahlreich und erfolgreich vertreten. Ausnahme Herren Doppel, aber da stellten wir auch keine Teilnehmer.

Im Mixed siegten Jost&Miri spielverlustfrei, also durchaus souverän. Die 3. Plätze teilen sich Katja&Roli sowie Luisa&Cajetan. Nur das Spremberger Mix Eileen&Wilhelm konnte sich auf Platz 2 einschleichen.

Im DamenDoppel ging der Titel ebenfalls an uns: Ute&Miri liessen den anderen keine Chance! Platz 3 ergatterten Anna&Annabell.

Ein toller angenehmer Turniertag mit Thomas Ludwig als genialem Turnierleiter!Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

+++Punktspielwochenende 02./03.12.17+++

Ladies Day am Samstag. Die Damen, vertreten durch Katja und Mirjam, siegten in einem Herzschlagfinale gg Herzberg mit 2:1. Die Da30 spielten mit 6:0 einen ungefährdeten Auswärtssieg gg Grunewald ein.

Am Sonntag durften die Jungs in Berlin gg Nikolassee antreten. Eine wahre LK-Macht ggü hat jedoch dem Kampfgeist nichts angetan. Am Schluss wurde „nur“ viel Erfahrung mitgenommen.

+++Punktspielwochenende 25./26.11.2017+++

…und es geht weiter! Wieder schauen wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurück!

Am Samstag machten die Damen den Auftakt und bezwangen Sielow mit einem 2:1. Glückwunsch an Michelle und Birgit! Im Anschluss startete die Mixrunde, den Auftakt machten Klötzi und Peter, die gegen Forst bzw. Familie Pirnack ran mussten. Auch hier stand es am Ende 2:1.

Das Spiel der Herren wurde kampflos gewonnen, da Sielow zurückgezogen hat.

+++ Punktspielwochenende 18./19.11.2017+++

3x Sieg für den LTCC

Am Samstag waren die Damen 30 in Berlin bei Break90 erfolgreich. 5:1 Auswärtssieg und zwischenzeitliche Tabellenführung.

Dann der Sonntag: die Damen siegten souverän gg Luckenwalde mit 3:0 und liessen zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zweifel daran aufkommen, wer hier das sagen hat.

Bei der Vorlage zogen unsere Herren nach und siegten ebenso sicher gg Forst II.

Auch am hier: zweimal Tabellenführer!

Glückwunsch und weiter so

#hallensaison 2017/18 hat begonnen – 11.11.17

Die U18 Mädels und Jungs spielten zuhause gegen sehr namhafter Gegner. Die Mädchen hatten Blau-Weiss Berlin zu Gast, die Jungs die Berliner Bären. Das war eine Hausnummer, unsere hielten sich sich jedoch sehr gut und kämpften, was das Zeug hielt. Am Schluss reichte es leider nicht zum Sieg – aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Tolle Leistung abgerufen.?? Die Damen30 traten zum ersten Spiel in Tempelhof an und konnten dies sicher nach Hause fahren. Auswärtssieg!

+++#adidasclubchallenge+++

#adidasclubchallenge – gewinne einen Tag mit Sascha Zverev und Dominic Thiem!

Vielen Dank an Luisa und Paul, die unseren Beitrag entwickelt haben (und die Idee zur Teilnahme hatten) und dann auch umgesetzt haben.

Vielen Dank an media31, Markus Krautzig, für die Videobearbeitung und das Schneiden.

Und natürlich ganz vielen Dank an alle, die diese Idee unterstützt haben und hier mitwirken!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – ein toller Film über UNS und UNSEREN Sport in UNSEREM Verein!

Jetzt heißt es Daumen drücken!?

#mygame

+++Der LTCC auf Facebook+++

Über ein Jahr Facebook Aktivität des LTCC:

Wir – Miriam und Carlo – die Redaktion sagen DANKE für 100 LIKES!!!???

Auf weitere Jahre voller geteilter Emotionen und Erfolge!

+++Herbsteinsatz 1 und 2 am 21./28.10.2017+++

Der erste Herbstarbeitseinsatz war sehr kreativ und vor allem spaßig ??

…am 28.10 ab 10.00 Uhr gibt es dann den letzten offiziellen Arbeitseinsatz vor dem Winterschlaf

Bye Bye Sommersaison 2017 !!!

Die Plätze sind bereit für den Winter – heute trafen sich wieder einige zum letzten Arbeitseinsatz der Saison: Netze, Blenden, Besen, Stühle … alles eingepackt. Hecken geschnitten, geunkrautet ….und Spaß dabei ?

Vielen Dank an alle Helfer !

+++Saisonabschlussturnier 21.10.2017+++

Das letzte ….

…. Turnier des Jahres, sozusagen die Endjahresschleife…

….hat einen Sieger ??❤?

Paul hats gerockt!!!!

Herzlichen Glückwunsch ??

+++Regionalmeisterschaften Senioren  16./17.09.+++

..an diesem WE auf unserer Anlage!

Der neue Regionalmeister der Herren 40 ist Dirk Schneider-Kulla (CTV). Auf den 3. Plätzen landeten Ralf Radfan (Guben) und Jens Kreuzenbeck (Jüterbog).

Der zweite Tag stand im Zeichen der Damen und der Mixe ?

Bei deutlich sonnigerem und wärmeren Wetter waren wieder viele spannende Matches zu bestaunen!

Regionalmeister Damen 30 ist ….

….Antje Klötzer (LTCC) ??

2. wurde Anke Szymanski (LTCC) und 3. Susi Donath (Guben)

Regionalmeister Mixed 30+ sind …..

….Miriam Binnenbruck & Christian Jähne (LTCC/CTV)??

Nicht leicht gemacht haben Ihnen es Anke Szymanski/Dirk Schneider-Kulla (LTCC/CTV) auf Platz 2 und Antje Klötzer/Achim Schulz (LTCC) auf Platz 3.

Achim Schulz als Sieger der Nebenrunde der Herren ist hier bildlich nachgereicht!

Herzlichen Glückwunsch ??

Vielen Dank an alle Beteiligten für die immer fairen Spiele und die tolle Stimmung

Bilder & Berichte bis 09/2017
Bilder-Berichte 2017.pdf