Championships der Alten 2023

Die Hallen - Regios haben Landesmeisterschafts - Status

lassen sie doch inzwischen alle zu, die im Land Brandenburg wohnen und/oder in einem Brandenburger Verein organisiert sind. Interessierte Sachsen + Berliner müssen da leider zuschauen.

Ausgeschriebene Altersklassen von 30+ bis 65 + lockten am Ende doch nur gut 30 Spieler  an, kleine Felder und zT. Zusammenlegungen waren die Folge. So waren im Damenbereich jeweils drei Damen der 30/40 und drei Damen 50+ angetreten, auch im Herren 60+ und 65+ gabs nur je drei Teilnehmer. Auch Herren 50 wurde  im round robin  (wenigstens 4er Feld) gespielt. Im Jeder gegen Jeden hatten alle dann durchaus schöne, spannende + hochwertige Spiele.Die teilnehmerstärkeren 30er und 40er Herren hatten  8er k.o.-Felder mit Nebenrunde.

Aber bei der Vielzahl an „Senioren“ auch im eigenen Verein stellt sich schon die Frage, warum die Beteiligung so begrenzt ist. Keine Zeit ? oder Angst vorm Verlieren ? – nicht gut genug für die Meisterschaft ?  – Quatsch ! Euch entgeht echt was !

Dabeisein ist alles – also Freunde : – nächstes Mal ! Und wenn sich die spannendsten Spiele dann vielleicht auch erst in der Nebenrunde ergeben …..

Unter den Siegern die üblichen Verdächtigen…. unser TCC siegte bei den Damen 30/40  und 50, aber auch bei den 60er und 65er Herren, die Siege der 30er und 40er Herren gingen nach Neuruppin, bei den 50ern nach Frankfurt. Miriam hatte wie immer Zeitplan + Organisation voll im Griff, aus Berlin zur Beobachtung angereist war auch der Senioren-Referent des TVBB Jörgen Jakobs. Und ein Dankeschön natürlich auch an Thomas Ludwig und den Sportpark als erneut freundliche Gastgeber.

Die Sieger: Nadine Bullan, Antje Klötzer, Eugen Wiskov, Sebastian Rutert, Björn Pintaske, Jost Kluttig, Frank Gläser  –  (Ergebnisse)