Cottbuser Stadtmeisterschaft 2022

Diesmal war wieder der CTV federführender Ausrichter

…der traditionellen Meisterschaft – die meisten Spiele also am Priorgraben. Das Teilnehmerfeld etwas übersichtlich, gerade die Damen und die höheren Altersklassen mussten zT. zusammengelegt werden es bzw kam nur ein Feld für Gruppenspiele zusammen – einzig die Klasse der „offenen Herren“ war mit einem kompletten 16er Feld stark besetzt.

Und so gabs durchaus neue Namen von Spielern, die sich künftig „Stadtmeister“ nennen können.

So auch Hector Hernandez Munoz, unser starker Quoten-Mexikaner, der sich im Finale vereinsintern gegen Stefan Saretz durchsetzte, der allerdings vorher ein 3 Stunden – AbnutzungsMatch gegen den Dauer-Champion Matthias Krakow gewinnen musste….. Bei den Damen 30/40 siegte nicht unerwartet Nicole Engelmann ( gleich dreifach – auch im Doppel mit Maria Ludwig und im MIX mit Cajetan Meßer ), die Herren 40/50 brachten mit Sebastian Quade eher wieder einen Überraschungssieger. Kerstin Milling dominierte die Damen50, Ralf Radfan gewann die 60er Herren-Konkurrenz.

Im ausgedünnten Nachwuchs gabs bei U18 einen Sieg für Philipp Velea, bleibt noch das Herren- Doppel, das mit Quade/Schneider-Kulla würdige Sieger fand.

Die Cottbuser Stadtmeisterschaft als schönes und nach dem Ende der „Spielunion“ hoffentlich auch künftig versöhnliches Event in der mitunter doch konkurrenzbelasteten Tennis-Landschaft der Stadt.