Mitgliederversammlung 2020

06. März 2020

Knapp 30  Sportfreunde waren erschienen, um den Bericht des Vorstands über das zurückliegende Vereins- und Sportjahr entgegenzunehmen und die Planungen für 2020 zu bestätigen.

Trotz  moderatem Mitglieder – und also auch Einnahmenschwund konnte der Schatzmeister das Jahr mit einer „schwarzen Null“ abschließen, insbesondere durch Zuwendungen unserer Sponsoren war auch der Eigenanteil an der Sanierung / Neubau von Platz 8 zu bewältigen, der dann zum Saisonbeginn Anfang  Mai auch zur Verfügung stehen soll. Derzeit fehlt noch die bereits beauftragte Abschluss-Beschichtung. Fürs laufende Jahr wurden bereits neue Linien, Netze und Abziehbesen angeschafft, um den Sportbetrieb weiter zu sichern.

Erfreulicherweise gibts auch Kontinuität bei der  Zusammenarbeit mit Matthias Hetzschold für die Gastronomie im Clubhaus und mit Frank Gläser als Platzwart.

Der Vorstand bereichtete, dass Stephan Kaiser als Nachfolger von Corinna Nietiedt-Da Silva zum Jugendwart berufen wurde, Chancen für den Verein erhoffen wir auch aus der Symbiose zu seiner Tennisschule. Sportlich hatte das Jahr 2019 viele Höhepunkte, das Flaggschiff des Vereins – die „Damen30“  stieg bis in die Meisterklasse auf, aber auch die Damen 50 waren sehr erfolgreich. Die Damen 40 werden  in der neuen Saison mit 2 Mannschaften im Rahmen der Spielunion Cottbus auftreten. Die guten Beziehungen zu den anderen Cottbuser Tennisvereinen erstrecken sich dann also nicht mehr nur auf die Herren /Herren 30/Herren40.

Das Turniergeschehen in Cottbus fand guten Anklang – Höhepunkt war wieder mal die Cottbuser Stadtmeisterschaft.  Und sonst ? –   Vorstands-Wahlen sind erst nächstes Jahr, der Vorstand wurde entlastet, der Haushaltsplan wurde einstimmig gebilligt. Protokoll der MV  folgt demnächst.