1. Turnier des Jahres 2021

Pfingst-Montag und Sonnenschein – mit der Zulassung von Wettkämpfen in Brandenburg gabs gleich den Startschuss bei uns-  knapp 50 Meldungen -einige Spätmelder mussten leider unberücksichtigt bleiben. Vor allem junge Spieler aus Berliner Clubs, aber auch aus  Frankfurt und dem Raum Leipzig zeigten spannendes und zumeist hochwertiges TENNIS……

Jugend-dominierte Teilnehmerfelder bei den offenen Damen  und Herren, bei denen unsere Cottbuser Teilnehmer überwiegend einen schweren Stand hatten, Tine als einzige Dame, Hektor, Keanu, Lars und Felix kämpften aber tapfer um die ersten Punkte des Jahres – Spielpraxis und Spass gabs allemal – auch bei Niederlagen.

Das Damen-50-Tableau hatte zuletzt nur 2 Meldungen und fiel daher aus, bei den 5o+-Herren waren mit Christer, Jost, Christian, Wolfgang und Peter 5 Kandidaten im Rennen gegen Dresdner, Berliner und Frankfurter Spieler.

Insgesamt ein toller Tag – nicht zuletzt dank Miriam als Turnierleiter und der TO-GO-Gastronomie vom Bistro Eichenpark.

Trauriger Nachsatz – unser lieber Tennisfreund Wolfgang Petzold vom CTV, der wegen Schmerzen am Nachmittag aufgeben musste, ist am Abend des 24.5. verstorben.