Ahlbeck 2.0

Das Ostsee-Wetter war schlechter als versprochen

Waren es im letzten Sommer immerhin 12 Cottbuser (davon 8 Aktive), die zum Dr. Manfred Krohn-Turnier  an die Ostsee reisten – trat diesmal eine Community von immerhin 17 TCC-lern an, um das Turnier im wahrsten Sinne zu entern !

Ein S3-turnier, die 12 aktiven Cottbuser waren bei den Damen in den Altersklassen 40 und 50 vertreten, die Herren in 30, 50 und 60, einige Fans komplettierten das Team. Trotz unserer quantitativen Dominanz meinten es die Auslosungen  nicht gerade gut mit uns, so dass sich 5 Spieler ziemlich bald auf die Nebenrunde konzentrieren mussten – wo allerdings dann Antje und Susi bis ins Finale vordrangen -Titelverteidigung Klötzi !! Für die Männer blieb das Tableau jedoch weiter hart. Miri und Jost hielten hingegen auch in der Hauptrunde die Cottbuser Fahne hoch – Miri  sogar bis zum souveränen Turniersieg bei den Damen 40. Jost nach bis dahin guter Leistung  im Endspiel der Herren 60 jedoch chancenlos. Die Doppel der Männer etwas enttäuschend, dafür drehten die Damen richtig auf – ein rein Cottbuser Finale – Doreen /Miri gewannen gegen Anke und Klötzi.  Erstmals ausgespielt wurde eine MIX-Konkurrenz. Das Berliner Paar Nina + Ronny verhinderte da allerdings weitere Cottbuser Triumpfe: Im Halbfinale gegen Doreen/Ulf im MTB genauso wie dann am Finale gegen Miri/Jost.

Das Ostsee-Wetter schlechter als versprochen, dennoch gabs harte kollektive morgendliche Schwimmeinlagen und  Wellenkämpfe, gemeinsame Mannschaftsessen, beindruckende Anfeuerungen für die Teamkollegen, Fischbrötchen bis zum Abwinken und nebenbei auch tröpfchenweise Bier und Sekt –  Danke an die Organisatoren und den TC Ahlbeck !

Wir hatten alle viel Spaß und die Planungen für den nächste Turnierreise laufen bereits !!

– hier einige der 10.000 Fotos…..