Ahlbeck 2021

Dr. Manfred Krohn-Turnier

Über Turnierteilnahmen einzelner Tennisverrückter liest man hier eher nicht, wenn aber 12 Cottbuser Richtung Ostsee aufbrechen und dort „das Turnier rocken“, dann ist das doch eine Notiz wert. –

Ein Seniorenturnier S4, in Altersklassen fand neben einem 4er Fan-Club 6 Cottbuser Damen und 2 Herren im Tableau. Wahrend Roli und Jost (Herren60) nur im Doppel passabel spielten – Halfinale im MTB verloren, dreheten die Damen richtig auf. Miriam gewann nach starkem Spiel die Damen 40-Konkurrenz, Klötzi gewann immerhin die Nebenrunde der Damen 50 nach anfänglichem Lospech, Katja (trotz unglücklicher Niederlage) und Tine übererfüllten eigentlich die Erwartungen und Susi verlor nur gegen die Vereinskameradin und spätere Turniersiegerin Miri….Aber das Damen Doppel, da schlugen die Mädels richtig zu – ein rein Cottbuser Finale, das dann Doreen und Klötzi knapp gegen Miriam und Katja gewannen.

Durchwachsenes Ostsee-Wetter, Regenpausen und Plätze immer kurz vorm Wasserschaden…… – aber wir hatten sooo viel Spaß, wir werden wohl noch alle Turnierspieler!!