Deutsch-Polnischer Jugendaustausch 2021

Cottbus – Zielona Gora

Seit einigen Jahren findet inzwischen der deutsch-polnische Jugendaustauch zwischen Cottbus und Zielona Gora statt. Das Wochenende in Zielona Gora ist stets toll durchorganisiert und bietet eine tolle Atmosphäre. So fuhr auch in diesem Jahr wieder eine große Gruppe von Kindern und Jugendlichen des Tennisclub Cottbus am 21. und 22. August, unter der Leitung von Tennistrainer Stephan Kaiser, zum grenzüberschreitenden Tennisturnier nach Zielona Gora.

In dem Zwei-Tagesturnier spielten die deutschen Teilnehmer zusammen mit den polnischen Jugendlichen ein hochqualitatives Turnier mit sehr vielen spannenden Matches. Auf beiden Seiten gab es große Erfolge zu verzeichnen. Die Stimmung war immer fair und ausgelassen.

Auch das Rahmenprogramm war wieder einmal vielfältig und liebevoll. SO gab es neben der Rund-Um-Verpflegung einen gemütlichen Lagerfeuer Abend mit Live Musik. Am Sonntag wurde ein Stadtrundgang inklusive Besichtigung des überregional bekannten Palmenhauses sowie des Planetariums durchgeführt.

Vielen lieben Dank an Piotr Fabich (Zielona Gora) und Stephan Kaiser für  die tolle Organisation und Durchführung.

Wir freuen uns auf den nächsten Austausch!