Freundschafts-Turnier in Zielona Gora 2023

Gut 40 Teilnehmer aus Cottbus, Frankfurt und „Umland“ folgten der Einladung nach Polen und genossen die polnische Gastfreunschaft. Unter der Schirmherrschaft und mit Förderung der Euroregion Spree-Neiße-Bober fand vom 21.-23.April das Turnier mit ca 100 Teilnehmern auf der städtischen 10-Platz-Anlage statt und für die meisten von uns waren es die ersten Schäge auf Sand in der beginnenden Saison. Unterbringung und  Verpflegung waren über ein Sporthotel am Rand  der Stadt organisiert, ein Lagerfeuer am Freitag Abend verwöhnte mit Bier und Gegrilltem, im Umfeld der Reitsportanlage partizipierten wir aber auch am Springreiten unter Flutlicht und rockten anschließend noch die internationale Reiterparty. Die geplante Weinprobe beim regionalen Erzeuger am Samstag hingegen musste dem schleppenden Turnierverlauf geopfert werden. Das Wetter spielte aber perfekt mit, so dass am Sonntag das recht komplexe Tableau doch noch zu einem guten Ende fand. Schöne Matches für alle, Cottbuser Sieger gab’s mit Miriam und Hector bei Damen 45+ und Herren 30+, das Finale erreichten auch Susi, Mathias und Jost in Ihren Altersklassen.

Unterm Strich ein tolles Event, das für 2024 nach Wiederholung schreit – dann vielleicht auch mal bei uns mit polnischen Gästen?