MÜHSAMER START – CORONA 2020

Eigentlich darf es wieder  losgehen mit TENNIS –

das Land Brandenburg hat die Ausübung von Tennis als Individualsport, beginnend ab 20.04.2020 wieder freigegeben, allerdings müssen Abstands- und  Infektions-Schutz-Regeln  dringend eingehalten werden !!   Wir wollten  unsere Plätze am Freitag, den 24.04.öffnen –

ABER  DIE STADT COTTBUS stellt sich quer !! –

Unser Antrag auf Ausnahmegenehmigung wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt ! Offenbar haben die  Verantwortlichen der Stadt den Sinn der Eindämmungverordnung nicht verstanden  – der heißt nämlich                  .                                                                                  INFEKTIONSSCHUTZ !

Und nun erklärt mir mal, warum Tennis nicht möglich sein soll – zumal wir im Antrag vorgegeben haben, wie Abstandsregeln auf der Anlage eingehalten werden können.                                                                                            Wir sind empört und haben das auch der Stadt deutlich gemacht – das Land hat eindeutig Tennis und Golf als Individualsportarten  benannt, die unter entsprechenden Rahmenbedingungen ausgeübt werden dürfen ! –

Verbote brauchen grundsätzlich  nachvollziehbare Begründungen und dürfen nicht WILLKÜR  von Ordnungsdezernent Thomas Bergner sein ! Die  Stimmung  kippt sonst – nicht nur bei uns.

Übrigens wird seit 20.04. bereits TENNIS  im TVBB gespielt  – in Berlin, aber auch in  Brandenburg !

Wir geben die Hoffnung  nicht auf – Miriam als Vereinsvorstand und Mitglied des TVBB- Präsidiums  nutzt alle  Kanäle! Wir sitzen in den Startlöchern und haben die Bedingungen nochmal konkretisiert.