SAISON 2024 – endlich ist es soweit!

Startschuss-im-Eichenpark-2023

Liebe  Tennisfreunde,

Das gute Wetter hat Euch sicher schon einen Hauch von  Tennis-Frühling  vermittelt, auf der Anlage ist schon einiges passiert.  Die Plätze sind bestens vorbereitet!

Schleifchenturnier zur Saison-Eröffnung ist am 28.04.  ab 10.oo Uhr  für jedermann, zeitgleich zur DTB-Aktion „Deutschland spielt Tennis“, dem Tag der offenen Tür für alle Neugierigen und Interessierten – ein Schnupper-Event  für potentielle  Neueinsteiger.

Der Verein startet wieder mit 12  Mannschaften in die Saison – Auftakt bereits am 1. Mai  – z Bsp. mit unserer Ostliga-Mannschaft der Damen 30. Den kompletten Spielplan  findet Ihr aug unserer Webseite bei „Mannschaften“ oder direkt über den TVBB.

Auch dieses Jahr sollen wieder Veranstaltungen und Turniere das Leben im Verein abrunden. Zum Beispiel der DoppelCup am 18.06 sowie LK Turniere und der KidsCup. Auch das Sommerfest darf nicht fehlen, wir wünschen uns hier ein volles Haus. Den Terminplan findet auf unserer Webseite, auf social media oder ganz analog als Aushang im Verein.

Plätze werden weiterhin über das Platzbuchungssystem gebucht. Bitte denkt dran, den Platz zu stornieren, wenn etwas dazwischenkommt, auch bei unsicherer Wetterlage (es sollte doch eh regnen ist keine Ausrede). Die Plätze sollen nicht unnötig blockiert werden. Denkt an alle anderen, die auch gerne spielen wollen. Ab 16 Uhr (Mo-Do) sind Buchungen auf 2h Stunden zu begrenzen.

Am 3.5. ist dann unsere Mitgliederversammlung, zu der alle herzlich eingeladen sind (Einladung erfolgt separat).  Nach der außerordentlichen MV ( zum Thema neues Clubhaus ) im Februar ist es bereits bereits die 2. in diesem Jahr. Gewählt wird erst wieder 2025, aber Bericht und Pläne werden vorgestellt und Anregungen gern diskutiert.

In eigener Sache: wir suchen im Mitglieder, die Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen. Ob für die Öffentlichkeitsarbeit, Jugend, Kennenlernangebote, … Möglichkeiten sind vielfältig! Meldet Euch sehr gerne!

…. und wer wirklich bis hierher gelesen hat, dem sei verraten: es darf angespielt werden. Aber Ihr wisst ja – die Plätze brauchen noch viel Fürsorge – nicht laufen, nicht antreten sondern schweben, Löcher sofort beseitigen, hinterher sorgfältig schaben. Ausschließlich Tennisschuhe sind erlaubt. Für das Gruppentraining werden die Plätze ab 22.04.2024 freigegeben.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2024 – mit viel Tennis und gemütlichen Stunden auf der Terrasse!

Freundliche Grüsse
Miriam Kluttig