TENNIS Startschuss 2024 mit Schleifchen

Das gute Wetter hat sicherlich dazu beigetragen, dass unsere Saison-Eröffnung ein voller Erfolg war – es war ein Fest! Zahlreiche Menschen bevölkerten die Plätze und das Gelände, ein lebhaftes Treiben von gut gelaunten und tennisbegeisterten Sportlern!

Die Tennisanlage war in Top-Zustand, dank des fleißigen Einsatzes vieler Vereinsmitglieder während der Arbeitseinsätze in den letzten Wochen. Der Eichenpark – ein Idyll im Grünen.

Das Schleifchenturnier musste in „Schichten“ ausgetragen werden, da auf 6 Plätzen natürlich nur 12 Doppel gleichzeitig spielen können. Die Spannweite der Spielstärken wurde dem „Schleifchen“- Modus mehr als gerecht – vom Anfänger bis zum Halbprofi – alles dabei. Trotzdem hatten alle Teilnehmer Spaß, auch wenn manch ein Neuling den Bällen manchmal ein wenig traurig hinterherschaute, trotz der allgemein freundlichen Atmosphäre.

Parallel dazu trainierte Tennistrainer Stefan Kaiser auf dem Hartplatz die nächste Generation von Tennis-Interessenten und Neulingen. Die Hürde der Tennistechnik muss erst überwunden werden, um zunehmend Freude am Spiel zu haben. Für Interessierte wird es daher auch dieses Jahr wieder ein kostenfreies 4-wöchiges „Schnuppertraining“ geben – immer donnerstags um 17:30 Uhr auf unserer Anlage.

Gestern konnten wir viele neue Gesichter neben den altgedienten Mitgliedern begrüßen – auch wenn es beim „Schleifchen“ eigentlich nur um die sogenannte „goldene Ananas“ geht. Diese wurde Vereinschefin Miriam Kluttig nach fast 5 Stunden Turnierverlauf tatsächlich an den bärenstarken Gesamtsieger Ingo Flege (5 Siege, also 5 Schleifen) überreichen.

Die Gastronomie im Eichenpark trug ebenfalls zum gelungenen Auftakt bei – Biergarten-Atmosphäre.

Der Verein startet mit 12 Mannschaften in die Saison – der Auftakt erfolgt bereits am 1. Mai, zum Beispiel mit unserer Ostliga-Mannschaft der Damen 30. Zuschauer sind ab 11:00 Uhr herzlich willkommen.