Was Neues in Cottbus 2021

Die Ostsee-Sportspiele waren ein echter Erfolg

Im letzten Jahr noch Corona zum Opfer gefallen, waren die Ostsee-Sportspiele ein echter Erfolg. Der Stadtsportbund hatte Läufer, Radfahrer, Fuß-und Volleyballer – und auch uns Tennisspieler in Wilmersdorf koordiniert – und so richtete Miriam ihr erstes BEACH-TENNIS – Turnier aus !

Gäste aus Berlin und Calbe/Bernburg, Brandenburg und Finsterwalde, gar von der Ostsee reisten an….. Und wir Tennisspieler mussten lernen, dass Beach-Tennis doch eine echt andere Sportart ist !  Nicht die besten Tennisspieler der Region setzten sich am Ende durch, sondern die reinen „Beacher“ von der Insel Usedom dominierten  – sowohl in Damen- und Herren-Doppel, als auch im MIX. Aber wir haben natürlich schon gut gegen gehalten und hatten dabei außerdem dennoch großen Spaß.  Und es gab Denkanstöße….wir haben doch noch bisschen Platz  zwischen Courts und Parkplatz, Sand gibt’s in der Lausitz reichlich  – vielleicht auch bald Beach-Tennis (und / oder Beach-Volleyball)  im Eichenpark?